Teilnehmender Garten im
südlichen Rheinland

StädteRegion Aachen

Hartmut Eisen

Frei gestalteter Garten Naturgarten / Naturnaher Garten Themengarten

Der Garten an der Aachener Sternwarte mit einer Höhenlage von 212 Metern wurde auf einer Brachfläche angelegt. Durch eine spezielle Behandlungsmethode ohne Herbizide war die Fläche schon nach wenigen Monaten für die gärtnerische Gestaltung verfügbar. Der Schwerpunkt liegt auf dem Test der Freilandtauglichkeit verschiedenster Kamelien. Zum biologischen Schutz der Kamelien ist der Garten als asiatischer Waldgarten mit naturnahem Charakter angelegt.

Der Garten öffnet am:

  • Samstag, 18.05.2019, 11:00 bis 18:00
  • Sonntag, 19.05.2019, 11:00 bis 18:00

Größe des Gartens: 625 m2

Besonderheiten:

Fhrungen

Kontakt:

Telefon: 0241 - 97 90 60 7

Adresse des Gartens:

Hartmut Eisen
Am Hangeweiher 23
52064 Aachen
Ortsteil Südviertel